Das Konzept MoSo-Markt

Regal im MoSo-Markt

Wie ist ein MoSo-Markt aufgebaut?

Unsere MoSo-Märkte findest Du entweder in einem Geschäftslokal oder als liebevoll ausgebauten Container. Meistens sind die MoSo-Märkte sehr zentral und somit sehr gut erreichbar. Auf kleinem Raum werden unsere Produkte übersichtlich in Regalen und Kühlschränken präsentiert. Du kannst dir also mit wenigen Blicken eine gute Übersicht über unser Angebot verschaffen. So findest Du ganz schnell alles was du suchst. Zeit lassen kannst du dir aber trotzdem, denn die MoSo-Märkte sind immer für dich geöffnet – auch an Sonn- und Feiertagen. Natürlich gibt es auch ein automatisches Licht. Wenn du also mal spät am Abend noch etwas einkaufen willst, stehst du bei uns nicht im Dunkeln.

Das Konzept von MoSo-Markt heißt Vertrauen!

Selbstbedienung – MoSo setzt auf Vertrauen

Das besondere an den MoSo-Märkten ist das Konzept: wir setzen zu 100% auf Vertrauen! Wir bauen auf die Ehrlichkeit unserer Kunden und die Erfahrung zeigt, dass wir damit richtig liegen. Deshalb findest Du in den MoSo-Märkten auch kein Personal! Du suchst dir in Selbstbedienung deine Waren in aller Ruhe aus und wenn du fertig bist, bezahlst du selbständig an der Kassa.

Weit über 90% unserer Kunden sind ehrlich und bezahlen zuverlässig ihre Einkäufe. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, sind die MoSo-Märkte mit Kameras ausgestattet. Dadurch konnten wir schon einige, vor allem junge Kunden, von kleinen „Dummheiten“ abhalten, sagt Markus Wegerth, der Betreiber der MoSo-Märkte. Aber keine Sorge, die Videos werden nicht gespeichert, sondern gleich am nächsten Tag wieder gelöscht.

So einfach bezahlst du deinen Einkauf im MoSo-Markt

Da es in den MoSo-Märkten kein Personal gibt, bist du selbst für das korrekte Bezahlen deiner Einkäufe verantwortlich. Keine Sorge, das ist nicht kompliziert, sondern dank unseres modernen Kassensystems kinderleicht. Und so geht’s:

1. Scannen

Scanne die Codes deiner Produkte. Am Bildschirm siehst Du Einzel- und Gesamtpreis

2. Zahlart

Wähle am Bildschirm (Touch) ob du bar oder mit Bankomat bezahlen möchtest

3. Zahlen

Wirf den passenden Geldbetrag in die Kassa oder verwende den Kartenleser mit Pin

4. Fertig

Genieße deine leckeren, gesunden Produkte und komme uns wieder besuchen